Das ist das Gesicht hinter dieser Seite. Ich bin André Goldammer und über diverse, glücklich gestrickte Lebensfäden verlief mein berufliches DA-sein in etwa so:

 

Vom Stahlwerker zum Nichts-tuer und in-der-Welt-umher-Zieher zum erlebnis- und wildnispädagisch aktiven Begleiter und Naturstreuner bin ich schließlich zum Messerhändler und Messerbauer und so Ende 2012 mit den vietnamesischen Messern von Authentic Blades als Händler in Kontakt gekommen.

Kurz nach den ersten Markterfahrungen  begann ich 2013 auch eigene Griffe zu den Messern zu bauen learning by doing dank dem ein oder anderem Forum. Mit der Zeit enstanden viele schöne Formen die ich heute noch immer auch baue und so biete ich hier im Shop - Format und auch auf den Märkten immer beide Varianten der Messer an, die Originale und die mit Griffen von mir unter dem Label Wild.Woodz.Sharp.Knives

Angefangen in einem kleinen Schuppen ging es mit meiner Werkstatt in ein ehemaliges Pförtnerhaus noch im Raum südlich von Dresden, dann für eine Weile in die Windberg Lebensgemeinschaft in Thüringen und nun bin ich seit geraumer Zeit in Leipzig unweit vom Kulkwitzer See, der immer gut ist für eine Pause oder den Tagesausklang.

Seit einiger Zeit verbaue ich auch auch andere Küchenmesserklingen und habe auch Schnitz- und Outdoormesser mit ins Sortiment genommen. Weitere Kooperationen mit deutschen Messerschmieden werden angestrebt und so sind bald auch Damaszenerklingen verfügbar.

Das Marktreiben findet im Raum DE und AT statt und erfreut mich immer wieder weil es sich so auch mit der Reiselust verbinden lässt. Viele Märkte werden auch von dieser lieben geführt, die nicht nur wunderbare Körperarbeit leistet sondern auch eine unaufdringlich, kompetente Messerverkäuferin ist ;)